Westfälische Hallenmeisterschaften, Hallensportfest und Halterner Lauf

Am vergangenen Wochenende fanden gleich zwei Wettkämpfe in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund statt. Am Samstag ging es bei den Westfälischen Hallenmeisterschaften um einige Titel. Für die TSG Dülmen trat Klara Koppe beim 1500 Meter Lauf der Frauen an. Da ihre Konkurrentinnen sich für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren wollten, fand sie sich in einem sehr schnellen Rennen wieder. Zur Konkurrenz gehörte unter Anderem Aline Florian, ehemalige TSG-Athletin, die mit ihrer Zeit von 4:34 Minuten die Norm um drei Sekunden unterbot. Klara lief zehn Sekunden später als Neunte ins Ziel. Mit ihrer Leistung war sie dennoch zufrieden, da sie sich nicht auf den Lauf vorbereitet hatte. „Ich habe keine Tempohärte auf den kurzen Strecken, da mein Fokus auf den deutschen Crossmeisterschaften liegt“, erklärte Klara. Diese werden am 09. März 2019 in Ingolstadt ausgetragen werden.

Am Sonntag fand dann ein Schüler- und Jugendhallensportfest statt, welches Neele Mahmens und Mia Prenger-Berninghoff besuchten. Neele belegte im Kugelstoßen mit 8,20 Meter und im Weitsprung mit neuer Bestleistung von 4,57 Metern jeweils den achten Platz in der Altersklasse U18. Mia startete erstmals seit zwei Jahren wieder bei einem Wettkamf und bewies mit einer Serie von guten Sprüngen über 4,90 Meter, dass sie wieder richtig in Form ist. Ihr weitester Versuch von 4,96 Metern reichte für den Sieg in der Altersklasse U20.


Neele Mahmens (l.) und Mia Prenger-Berninghoff (r.) freuten sich in Dortmund über gute Weiten.

Als einziger hinaus in die knackige Kälte traute sich Franz Kosler, der am Samstag beim Lauf um den Halterner See antrat. Bei sonnigem Wetter legte er die Zehn-Kilometer-Strecke in nur 43:25 Minuten zurück und wurde Altersklassensieger der M65.


Schnellen Schrittes um den Halterner See: Franz Kosler lief auf der Langstrecke gewohnt schnell.

Schreibe einen Kommentar


Unsere Sponsoren:

Ford Wille Hibbe Truckservice VR Bank Westmünsterland Sparkasse Westmünsterland Bleker PolPublik AR Münsterland Vodaphone Joyn us Thormann Stadtgrill Mierisch EDV