Der Kreis schließt sich.

Nachdem das aktuelle Trainerduo, bestehend aus Philipp Schulte und Marcus Fischer, der Mannschaft ihr Ausscheiden zum Saisonende verkündet haben, hat sich der Vorstand in den letzten Wochen auf die Suche nach Ersatz gemacht – und sind dabei nun fündig geworden.
Der „Neue“ ist dabei ein „ganz Alter“, denn mit Manfred „Manni“ Wölpper kehrt ein Erfolgstrainer aus der blau-gelben Vergangenheit zurück an den Grenzweg. Nach seiner Visite bei unserem 100-jährigen Jubiläum im Rahmen des Legendenspiels kehrt er ab diesem Sommer nun fest zurück und übernimmt die erste Mannschaft.
„Ich kehre dorthin zurück, wo ich vor 30 Jahren meine Trainerkarriere begonnen habe“, sagt Wölpper, der sich die Entscheidung nicht leicht gemacht hat, „ich weiß einfach, was ich in Merfeld habe und die Entscheidung ist mir gewiss nicht leicht gefallen, aber ich möchte irgendwann dort aufhören, wo ich einst gestartet bin.“
Doch Wölpper kommt nicht allein, er erhält ab der neuen Spielzeit Unterstützung von einem, der ebenfalls vor einiger Zeit in unseren Farben aufgelaufen ist. Die Rede ist von Marvin Möllers, der hier bis zur D-Jugend kickte. Seine Fußballreise lehrte ihm einige Erfahrungen, die letztlich in der aktuellen Saison in der Regionalliga West, wo er sich als Stammspieler des TuS Haltern etablierte, mündeten. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Von Manni kann ich einiges lernen“, gibt der 26-jährige Lehramtsstudent zu Protokoll, „es für mich eine gute Gelegenheit, schon einmal in das Trainerdasein hineinzuschnuppern, denn dort sehe ich mich künftig.“
Wölpper selbst freut sich über seinen verlängerten Arm auf dem Spielfeld und spricht von einer „Riesenverstärkung“.

Wir freuen uns jedenfalls darauf, euch beide ab Sommer wieder bei uns begrüßen zu dürfen!


Unsere Sponsoren:

Ford Wille Hibbe Truckservice VR Bank Westmünsterland Sparkasse Westmünsterland Bleker PolPublik AR Münsterland Vodaphone Joyn us Thormann Stadtgrill Mierisch EDV