Kinderleichtathletik in Stadtlohn

Bü. Am Samstag nahmen sechs der unter zehnjährigen TSG Leichtathleten an einem Kinder-Leichtathletik-Wettkampf in Stadtlohn teil.

Kleine Sprünge, Wechselsprünge, Staffellauf über kleine Hindernisse, Ballweitwurf in vorgegebene Zonen und Weitsprungstaffeln sollen die Kinder an Wettkämpfe heranführen. Durch die Gruppenwertung wird so das Teamgefühl gestärkt, so Übungsleiterin Vera Hypki, für die dieser Leitereinsatz für die nächsten Monate vorerst der Letzte für die TSG Leichtathleten war. Sie wird in absehbarer Zeit zu einem Auslandsjahr nach Namibia aufbrechen um dort als Übungsleiterin zu arbeiten.

Die 6 teilnehmenden Kinder hatten sichtlich Spaß an den Disziplinen und erreichten unter Mithilfe der Eltern, die sich als Betreuer an einer Station zur Verfügung stellten, als Mannschaft den sechsten Rang.

Gr. U10 Stadtlohn 2016
Foto v. li. Emily Jakob, Lea Föcker, Charlotte Böck, Amelie Fauler, Claudius Dreckmann, David Heringhaus.


Unsere Sponsoren:

Ford Wille Hibbe Truckservice VR Bank Westmünsterland Sparkasse Westmünsterland Bleker PolPublik AR Münsterland Vodaphone Joyn us Thormann Stadtgrill Mierisch EDV