Kreisstaffelmeisterschaften

TSG_25_Mai_-103 Bü. Der Zulauf anlässlich der Staffelmeisterschaften des Sportkreises Coesfeld im TSG Stadion Dülmen war gewaltig. Mit einem derartigen Interesse (fast 500 Starter) vor allem der Kinder unter 10 Jahren in den 6×50 Meter Staffelwettbewerben, die für den Läufercup gewertet werden, hatte weder der ausrichtende Verein TSG Dülmen noch der Veranstalter, der Kreis-Leichtathletik-Ausschuss gerechnet. Das Mischen und zusammenstellen der Mannschaften aus verschiedenen Vereinen noch unmittelbar vor Wettkampfbeginn verursachte eine Verschiebung des Zeitplanes um fast eine dreiviertel Stunde, was wiederum zur Folge hatte, dass die Starts der letzten Staffeln bei einbrechender Dunkelheit durchgeführt werden mussten. Unter enormer Belastung arbeitete das Wettkampfbüro und war kaum in der Lage, Starterlisten pünktlich zu fertigen und auszugeben. Urkunden, die laut Veranstalter für die jeweils ersten Acht jeder Altersklasse ausgegeben werden sollten, konnten nicht rechtzeitig gedruckt werden, sodass die Siegerehrungen gänzlich ausfielen.
TSG_25_Mai_-114TSG_25_Mai_-106Eine neue Zeitmessanlage, gesponsert durch die Sparkasse Westmünsterland kam zum Einsatz und wurde offiziell durch den Vorstand Karl-Heinz Lipp und den Pressesprecher der Sparkasse an den Vorsitzenden des Kreis-Leichtathletik-Ausschusses, Ingo Röschenkemper (Rosendahl) übergeben. Dankesworte an die Sponsoren richtete im Namen aller Leichtathleten des Kreises, Sportwart Bernhard Bußmann. Er hob hervor, dass der Sportkreis von der Sparkasse Westmünsterland damit schon zum zweiten Mal seit 1999 bedacht wird und so dem Leichtathletik-Kreis zu zeitgemäßer Wettbewerbsfähigkeit verhilft. Für den erstmaligen Aufbau und die Bedienung der Anlage in Dülmen hatten die TSG Leichtathleten mit Tim Tersluisen FLVW einen kompetenten Fachmann gewinnen können, der für den reibungslosen Messverlauf sorgte und gleichzeitig unser eigenes Messpersonal einarbeitete.

 


Unsere Sponsoren:

Ford Wille Hibbe Truckservice VR Bank Westmünsterland Sparkasse Westmünsterland Bleker PolPublik AR Münsterland Vodaphone Joyn us Thormann Stadtgrill Mierisch EDV