Manuel Sanders läuft DM-Norm

Bü. Nachdem Manuel Sanders, U18-Leichtathlet der TSG Dülmen Ende April bei den Kreis-Mehrkampfmeisterschaften in Lüdinghausen noch die 400 m Norm um denkbar knappe 16/100 sec. verpasste, startete er am Wochenende in Rheine erneut einen Versuch, sich noch für die diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften am 1. August Wochenende in Jena zu Qualifizieren. Das Vorhaben glückte. Der 17 Jährige unterbot auf Anhieb die geforderten 58,0 Sekunden über die 400 m Hürdendistanz in 57,92 Sekunden zur Überraschung seines Trainers Thomas Bleß und liebäugelt nun auch noch mit der Qualifikation über die Stadionrunde ohne die Hürden.

Dieser Versuch, bei dem 51,50 Sekunden gefordert sind, steht am Pfingstmontag in Bad Oeynhausen auf dem Wettkampfplan.

DSCF3037
Manuel Sanders


Unsere Sponsoren:

Ford Wille Hibbe Truckservice VR Bank Westmünsterland Sparkasse Westmünsterland Bleker PolPublik AR Münsterland Vodaphone Joyn us Thormann Stadtgrill Mierisch EDV