NRW Meisterschaften Duisburg

Bei den NRW Meisterschaften in Duisburg beteiligten sich vier Athleten der TSG am Kampf um die begehrten Meistertitel.

Am Samstag starteten Silas Zahlten und Julian Dreckmann, beide der Altersklasse M14 angehörend.

Silas startete im langsameren von zwei 800 Meter Läufen. Die ersten 500 Meter lief er noch gemeinsam mit Jonas Patri von der Aachener TG, bevor er sich absetzen konnte und in seinem Lauf mit neuer persönlicher Bestleistung Erster wurde. Seinen selbst aufgestellten Vereinsrekord verbesserte er auf 2:12,48 Minuten. Da der zweite Lauf schneller angegangen wurde, erreichte Silas den vierten Platz, nur 0,4 Sekunden hinter dem Drittplatzierten.

Sein Trainingskollege Julian spezialisiert sich immer mehr auf den Hürdenlauf. Über 80 Meter Hürden wurde er in 12,89 Sekunden Fünfter und verpasste eine neue Bestzeit um nicht einmal eine Zehntelsekunde.

Josefa Schepp, W15, war für mehrere Disziplinen gemeldet. Sie startete am Samstag mit dem Speerwurf. Obwohl Rückenschmerzen sie zwangen, nach dem dritten Versuch aufzuhören, wurde sie mit einer Weite von 40,47 Metern NRW-Meisterin. Die Schmerzen sorgten am Sonntag dann für ein Hochsprung-Ergebnis, das weit unter ihren Möglichkeiten liegt. Mit 1,49 Metern wurde sie 8., die Siegeshöhe von 1,65 Metern hat Josefa in einem früheren Wettkampf auch schon übersprungen. Im Kugelstoßen lief es zum Glück deutlich besser: Mit neuer Bestleistung und Vereinsrekord von 12,19 Metern wurde sie Vizemeisterin.


Josefa Schepp wird NRW-Meisterin im Speerwurf

Auch am Sonntag startete Klara Koppe, sie trat über 1500 Meter an. Fast das gesamte Rennen lief sie Kopf an Kopf mit Berit Scheid aus Bayer Leverkusen, die von Anfang an ein hohes Tempo an den Tag legte. Klara konnte ihr folgen, bis Berit beim Schlusssprint knapp die Nase vorn hatte. 4:39,88 Minuten bedeuteten für Klara nicht nur den Vizemeistertitel, sondern auch eine Verbesserung ihrer Bestzeit um fünf Sekunden.


Unsere Sponsoren:

Ford Wille Hibbe Truckservice VR Bank Westmünsterland Sparkasse Westmünsterland Bleker PolPublik AR Münsterland Vodaphone Joyn us Thormann Stadtgrill Mierisch EDV