„Olympische Spiele“ der Kinder

„Olympische Spiele“ der Kinder aus dem „Kinderhaus Am Luchtbach“ auf dem TSG-Gelände

Eine Sportveranstaltung der besonderen Art findet z.Zt. auf dem TSG-Gelände statt.

Die verschiedenen Kindergarten-Gruppen des Kinderhauses Am Luchtbach absolvieren ihre eigenen „Olympischen Spiele“.

Auf spielerische Weise werden ihnen die Olympischen Spiele bzw. die verschiedenen Sportarten (vorrangig Laufen, Springen und Werfen) nähergebracht.

Unter der Leitung der Erzieherin Sarah Rudolph und unterstützt durch Wolfgang Bleß von der LA-Abteilung sowie Detlef Stampka vom Vorstand, geben die Kleinen Alles, um möglichst gute Weiten oder Zeiten zu erreichen.

Im Mittelpunkt der Aktion steht aber eindeutig der Spaß am Sport, was an den ersten drei Tagen den Kindern auch sichtlich anzumerken ist. In der ersten Gruppe (Vorschulkinder) finden die Aktivitäten vom 26. – 28.04.21 vormittags statt.Es folgt noch ein Durchgang der Kinder mit Handycap vom 05. – 06.05.21 und ein weiterer Durchgang vom 10. – 12.05.21

Schon nach dem ersten Durchgang kam seitens des Kinderhauses die Frage auf, ob man diese oder ähnliche Aktionen nicht regelmäßig durchführen könnte. Dem spricht seitens der TSG natürlich nichts entgegen.


Unsere Sponsoren:

Ford Wille Hibbe Truckservice VR Bank Westmünsterland Sparkasse Westmünsterland Bleker PolPublik AR Münsterland Craft Sports Absolute Teamsport Münster Vodaphone Joyn us Thormann Stadtgrill Mierisch EDV