Schloss- u. Dorflauf in Nordkirchen

Bü. Mit 888 Teilnehmern dürfte am Sonntag der Nordkirchener Schloss- u. Dorflauf nach der Teilnehmerzahl einer der größten Laufveranstaltungen im Leichtathletik Kreis Ahaus/Coesfeld sein. Ausschlaggebend für die hohe Beteiligung war neben der bekannt professionellen Durchführung durch die Leichtathletik Abteilung des FC Nordkirchen auch das schon Tage vorher angekündigte sonnige Wetter. Davon inspirieren ließen sich auch 21 Läuferinnen und Läufer der TSG Dülmen, die sich neben zahlreichen Top ten Platzierungen auch dreimal in die Siegerlisten eintragen lassen konnten.

Den Anfang machten die Schüler im 1600m Lauf, den der 13 jährige Silas Zahlten in 5:58 Min. in seiner Altersklasse gewann. Nur eine Sekunde dahinter lief in 5:59 Min. der ein Jahr jüngere Phil Florian über die Ziellinie. Die Beiden mussten sich im 28 köpfigen Teilnehmerfeld der 12 bis 15 Jährigen in der Gesamtwertung nur dem 14 jährigen Stadtlohner Felix Claushues 5:52 Min. geschlagen geben.


Silas Zahlten und Phil Florian

Den dritten Sieg steuerte Norbert Lehmann-Kalhoff bei. Der 18. der diesjährigen Deutschen Cross Meisterschaften gewann die 5km Distanz in der Altersklasse der 60 bis 65 Jährigen in 22:13 Min. Hier wurde Thomas Nagel Stüwe in der M50 Klasse 13. Eine schnelle Zeit und damit ein herausragender 2. Rang gelang einmal mehr W55 Läuferin Christiane Terjung mit ihren 53:56 Min. über 10 km. Thomas Hypki wurde 6. in der Klasse M50 in 43:16 Min. und Claas Terjung M55 erreichte als 14. das Ziel.

Auf einen Medaillenrang lief als Dritte U20 Läuferin Malin Stüwe über 5 km in 23:11 Min. Ihre Schwester Ronja wurde in der jüngeren U18 Klasse in 23:31 Min. 4. Im Lauf über 1600m konnten Katharina Pelz als 4., Marleen Woltering als 5. und Marlene Schörner als 6. in den Altersklassen 10 und 12 das Rennen mitbestimmen.

Weitere TSG Ergebnisse: 800m M9: 16. Tobias Dietz; M11: 6. Quentin Rohlfs; W9: 6.Lotte Haubrock, 12.Nele Rüskamp, 18. Charlotte Böck, 19. Marie Tombrock, 29.Emely Eggemann.


Unsere Sponsoren:

Ford Wille Hibbe Truckservice VR Bank Westmünsterland Sparkasse Westmünsterland Bleker PolPublik AR Münsterland Vodaphone Joyn us Thormann Stadtgrill Mierisch EDV