Spielberichte G1 und D2

Zwei Spielberichte von Jugendmannschaften haben uns noch vom Wochenende erreicht.
Unsere G1 hatte ein Auswärtsspiel in Billerbeck.
Trainer und Reporter: Michael Meiners
Betreuer: Marco Symanzik
„In der Startaufstellung waren folgende Spieler vertreten:
die 1 als Torhüter Tim Krajewsky, in der Verteidigung die 2 Lukas Meiners und mit der 5 Kalle Dieker im Mittelfeld die 4 Jonah Symanzik und die 14 Phil Jasper als Capitän, im Sturm die 10 Omar Mohamed und die 11 Jacob Steffens. In der Reserve mit der Nummer 9 Adrian Löwen, mit der Nummer 7 Lyan Haas, die 12 Matti Kühne und die 13 Johannes Espeter.
1617G11Sp
Hoch Motiviert und auf einen Sieg gegen den DJK/VfL Billerbeck eingstimmt wurde durch den Trainer des DJK/VfL Billerbeck um 10:00 Uhr das Spiel angepfiffen. Innerhalb von 2 Minuten konten wir die Spielführung durch einen Treffer von unserem Capitän Phil Jasper erzielen. Der Bann war gebrochen innerhalb der nächsten 5 Minuten konnten wir 3 weitere Tore erzielen. 2. Treffer durch Omar Mohamed, 3. Treffer durch Jonah Symanzik, 4. treffer durch Phil Jasper. Nach dem ersten Shock konnte sich Billerbeck wieder fangen und hat versucht Druck aufzubauen. Durch eine hervoragend Abwehrleistung unserer Manschaft konnte Billerbeck jedoch vorerst kein Tor erzielen. Nach 8 Torlosen Minuten konnte Phil Jasper mit seinem 3. Treffer die Führung auf 0:5 ausbauen. Zwei Minuten später Kurz vor Ende der ersten kräftezehrenden Halbzeit konnte Billerbeck noch einen Treffer erziehlen, den jedoch unsere Manschaft nicht unbeantwortet lies. Wenige Sekunden vor Ende der ersten Hälfte konnten wir durch einen Treffer von Jonah Symanzik unsere Führung von 1:6 ausbauen.
1617G1Sp11
Direkt nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit konnte Phil Jasper unsere Führung mit einem schönen Tor auf 1:7 ausbauen. Man hat den Spielern in den nächsten Minuten die erste anstrengende Halbzeit angemerkt. 13 Minuten lang konnte keine der beiden Manschaften ein Tor erziehlen. Dann das 1:8 wieder durch Phil Jasper. Im zwei Minuten Takt fiehlen dann noch das 2:8, 2:9 Phil Jasper und kurz vor dem Schlußpfiff das 3:9.
Am Ende ein hochverdiender Sieg unsere Manschaft. Beide Manschaften waren sehr Motiviert und haben bis zum Ende alles gegeben, um mit einem Sieg vom Platz zu gehen.“
Unsere D2 mit Trainer Sven Büning war zu Gast bei Vorwärts Hiddingsel:
„Viele neue Erfahrungen ihm ersten Meisterschaftsspiel
1617D2Sp1
Unsere D2 Jungs Spielten am Samstag ihr erstes Meisterschaftsspiel gegen Hiddinsel und verloren trotz Kampf und Ergeiz das Spiel mit 7:0. Es gibt noch vieles zu lernen, nicht nur die Umstellung auf eine größeres Feld stellt noch ein Problem da sondern auch die Abstimmungen und die Laufwege der Spieler untereinander sind noch nicht im Einklang. Das zu ändern wird in den nächsten Trainingstagen gezielt erarbeitet und umgesetzt.“

Unsere Sponsoren:

Ford Wille Hibbe Truckservice VR Bank Westmünsterland Sparkasse Westmünsterland Bleker PolPublik AR Münsterland Vodaphone Joyn us Thormann Stadtgrill Mierisch EDV