Tag des Mädchenfussballs ein voller Erfolg

„Ich komme auf jeden Fall wieder!“. Über diese Aussage konnten sich die Trainer und Betreuer der TSG des öfteren freuen. Nachdem die Mädchen in den vier verschiedenen Gruppen die unterschiedlichen Trainingsmethoden kennen lernen konnten, wurden die gewonnenen Erkenntnisse in einem Abschussturnier gefestigt. In den umfangreichen Pausen konnte man sich im Clubheim stärken. Wer an diesem Tag nicht teilnehmen konnte, darf sich gerne in unseren Trainingszeiten ein Bild von unserem ganzheitlichen Konzept machen. Auch das wir an diesem Tag fünf weitere Betreuer für unsere U9 bis U17 gewinnen konnten, lässt auf eine erfolgreiche Zukunft des Mädchenfussballs in Dűlmen hoffen. „Wir sind jetzt in der komfortabelste Situation die Mannschaften mit 3-4 Trainern und Betreuern besetzen zu können, welche alle ihre langjährigen Erfahrungen weitergeben können“, so Dirk Steffens. Wir suchen trotzdem Hilfe von erfahrenen Fußballerinnen, die unseren Kindern ihre fußballerische Qualität präsentieren können. In solchen Einheiten, wollen wir speziell auf die Bedürfnisse der einzelnen Spielerinnen eingehen. So werden wir die Entwicklung der Mädchen ohne Druck gewährleisten können.

Schreibe einen Kommentar


Unsere Sponsoren:

Ford Wille Hibbe Truckservice VR Bank Westmünsterland Sparkasse Westmünsterland Bleker PolPublik AR Münsterland Vodaphone Joyn us Thormann Stadtgrill Mierisch EDV