Tim Daldrup nur wenige Minuten TSG-Rekordler

Bü. Noch einmal kamen die besten Kugelstoßer und Werfer der hiesigen Leichtathletik Vereine beim Werfer Tag in Coesfeld zusammen und trafen dabei auch auf starke Konkurrenz aus dem Ruhrgebiet und dem nördlichen Münsterland.

Tim Daldrup kam in den Genuss, mit seinen übersprungenen 3,43m für wenige Minuten Dülmener Rekordhalter im Stabhochsprung sein zu dürfen, ehe sich nur wenige Minuten später in einem der nachfolgenden Versuche sein bis dahin amtierender Vereinskamerad Fabian Schubert um 23 Zentimeter verbesserte und so mit seinem besten Sprung über 3,63m die alte Reihenfolge wieder herstellte. Schubert wurde mit dieser Höhe zweiter hinter dem Ibbenbürener Robin Büchter, der diese Marke ebenfalls übersprang, zuvor aber weniger Fehlversuche verursacht hatte.

In der Altersklasse der 14 Jährigen hatte David Schepp in allen Disziplinen die Nase vorn. Der DM Zweite im Neunkampf und führende Westfale im Kugelstoßen siegte mit neuer Bestleistung von 13,83m vor Niklas Nagel LC Adler Bottrop 10,99m ebenso klar wie auch mit 42,37m im Diskuswerfen. Hier kam Nagel auf 24,55m. Im Speerwerfen fehlten ihm mit 46,97m nur zwei Zentimeter zu seiner Bestleistung vom Neunkampf in Lage, distanzierte aber den Bottroper Philipp Lewald, der auf 37,05m kam, deutlich.

Deutlich überlegen auch die Leistungen der 12 jährigen Josefa Schepp, die das Kugelstoßen mit ihren 7,69m vor der Bottroperin Merit Nagel 6,66m gewann. Mit dem Diskus war Nagel allerdings die stärkere. Sie gewann vor der Dülmenerin 16,47m, mit 17,92m. Im Speerwerfen war dann Schepp wieder die Dominierende. Mit 28,49m gewann sie vor Annika Schulze Kalthoff LG Rosendahl 21,35m.

Weitere Ergebnisse: M15 Florian Hornig, Kugel 8,04m, Diskus 28,71m; M30 Thomas Bleß, Speer 46,48m, Stabhoch 3,03m; W13 Ruth Heringhaus, Kugel 7,70m, Diskus 16,00m, Speer 16,90m

P1020924
Stabhochsprungpioniere der TSG
v.li. Manuel Sanders, Fabian Schubert, Lena Volmer


Unsere Sponsoren:

Ford Wille Hibbe Truckservice VR Bank Westmünsterland Sparkasse Westmünsterland Bleker PolPublik AR Münsterland Vodaphone Joyn us Thormann Stadtgrill Mierisch EDV