TSG holt Titelhattrick!

Wie in den beiden letzten Jahren auch, konnten unsere Blau-Gelben am 2.Weihnachtstag die Stadtmeisterschaften in der Dreifachturnhalle gewinnen. Letzten Endes setzte sich somit die stärktste Truppe verdient durch.
2015stm
Die TSG hatte es mit einer schweren Gruppe zu tun. So konnte man annehmen, dass nahezu die stärksten vier Dülmener Mannschaften mit Merfeld, Buldern und Hausdülmen in der TSG-Gruppe vertreten waren. Dennoch gaben sich die Jungs keine Blöße. Mit einem überraschend deutlichen 7:0 wurde Grün-Weiß Hausdülmen zunächst besiegt. In einem teilt überharten und grenzwertigen Spiel gegen Merfeld blieb man letzten Endes mit 1:0 vorne. Gegen Adler Buldern war die Sache dann wieder deutlicher und am Ende stand ein 4:1.
Im Halbfinale wartete die DJK Rödder. Auch die Rödderaner, zwar kämpfend aber deutlich unterlegen, waren kein Stolperstein und wurde auf dem Weg ins Finale mit 7:0 aus dem Weg geräumt.
Im Endspiel warteten dann wieder die Sportfreunde aus Merfeld, welche sich in hart umkämpften Spielen gegen Hausdülmen und die DJK Dülmen ins Finale vorkämpften.
Glücklicherweise hatten sich die Gemüter aus der Vorrunde deutlich abgekühlt, so dass es unter dem Strich in einem fairen Finale rund ging. Die TSG behielt die Nerven und spielte die technische Überlegenheit aus. Nur kurz wurde es nach dem 1:2 Anschlusstreffer noch mal spannend. Unschöne Erinnerungen an das vergangene Jahr wurden wach, als die TSG einen 3:1 Vorsprung nicht über die Zeit brachte und sich erst im 9-Meter Schißen durchsetzen konnte. Allerdings machten es die Blau-Gelben dieses Mal besser. Nachdem SFM alles auf eine Karte setzte, gelangen noch zwei Treffer zum verdienten 4:1 Endspielsieg!
Somit hieß es wieder einmal: Stadtmeister? NUR DIE TSG, was bis in den frühren ausgiebig mit allen Mannschaften der TSG in Dülmens Kneipen gefeiert wurde!

Unsere Sponsoren:

Ford Wille Hibbe Truckservice VR Bank Westmünsterland Sparkasse Westmünsterland Bleker PolPublik AR Münsterland Vodaphone Joyn us Thormann Stadtgrill Mierisch EDV