Turniersieg in Darup F1

tsgf1

Am Samstag, 11.04.2015, war unsere F1 zu Gast beim Turnier der Borussia aus Darup. In der Gruppenphase standen 3 Spiele da Teilnehmer Nummer 5 leider kurzfristig abgesagt hat.

Spiel 1
TSG Dülmen – Adler Buldern
Die TSG Jungs legten los wie die Feuerwehr, fanden schnell ins Spiel und trafen im 2 Minuten-Takt.
1:0 Finn
2:0 Maciej
3:0 Finn
4:0 Jesper
5:0 Filip

Spiel 2
TSG Dülmen – Borussia Darup
Der Gastgeber hielt die ganzen 10 Minuten tapfer dagegen, konnte die direkten Antworten auf die Gegentore aber nicht verhindern.
1:0 Filip
2:0 Jesper
3:1 Filip
4:2 Justin

Spiel 3
TSG Dülmen – SuS Hochmoor
In diesem Spiel hätten 8 Tore fallen können, am Ende reichten aber die beiden Treffer von Filip für den 2:0 Sieg und den Einzug ins Halbfinale.

Halbfinale
TSG Dülmen – SuS Legden
Im Halbfinale wartete die erste richtige Herausforderung. SuS Legden kämpfte leidenschaftlich, war zweikampfstark und hatte durchaus gute Chancen. Die TSG hielt tapfer dagegen und kombinierte stark. Das 1:0 durch Filip war ein Glücksschuss – aber auch das Glück muss man sich erarbeiten.
Die Uhr lief runter und Legden warf alles nach vorne, es reichte aber nicht mehr.
Finaleinzug und hier warteten saustarke Billerbecker.

Finale
TSG Dülmen – VfL Billerbeck
Die Billerbecker – insgeheim unser Angstgegner da wir schon in vielen Turnieren an ihnen gescheitert sind. Vor Turnierbeginn machten die Trainer Sven Büning und Marcel Mahl den Spielern Mut:“ Wenn wir im Finale auf Billerbeck treffen sollten geben wir alles. Heute ist Billerbeck reif.“
Im Spiel direkt ein unglückliches Gegentor da unserm Torwart die Sicht versperrt war. Von Köpfe hängen lassen keine Spur – die blau-gelben hielten dagegen und erspielten sich eine Chance nach der anderen. Filip der Torschütze zum 1:1 Ausgleich. Kurz vor dem Abpiff dann noch eine gute Chance um auf 2:1 zu erhöhen die leider nicht genutzt wurde. Der Schiedsrichter pfiff ab und es ging ins 8 Meter Schießen.

Das 8meterschiessen auf Video:

Billerbeck mit dem ersten Schuss – Joel hält
Filip für die TSG – sicher verwandelt
Billerbeck – an den Pfosten
Jesper – an die Latte
Billerbeck – Joel hält

TURNIERSIEGER

tsgf1b

Die Siegermannschaft: Joel, Arne, Filip, Finn, Maciej, Justin, Leo B., Jesper und Moritz

WIR SIND TSG


Unsere Sponsoren:

Ford Wille Hibbe Truckservice VR Bank Westmünsterland Sparkasse Westmünsterland Bleker PolPublik AR Münsterland Vodaphone Joyn us Thormann Stadtgrill Mierisch EDV