Unsere E1 legt gut los im neuen Jahr

IMG_7204

Unsere E1 konnte das Fussballjahr 2016 mit einem starken 3. Platz beginnen. Hier der Bericht von den Trainern Volker und Berthold: „Wir haben gestern den 3.Platz von insgesamt 12 Mannschaften erreicht. In der Gruppenphase konnten wir durch zwei Siege und einem Unentschieden gegen DJK Greven,VFB Altstätte und TUS Handorf auf Grund des besseren Torverhältnisses gegenüber Handorf als Gruppenerster die Vorrunde abschliessen.

Im Viertelfinalspiel gegen Westfalia Kinderhaus konnten wir das Spiel nach einem 1:3 Rückstand noch drehen und gewannen am Ende durch einen Kraftakt aber verdient mit 4:3. Im Halbfinale mussten wir gegen den späteren Turniersieger ran und man merkte den Kids noch die anstrengende Aufholjagt des Viertelfinalsoeils an, so fehlten uns Kraft und Konzentration gegen eine starke Coesfelder Mannschaft gegen zu halten und wir verloren das Spiel am Ende verdient.

Umso schöner war zusehen das die Kids, das Spiel um Platz 3 unbedingt gewinnen wollten und fokussiert ins Spiel gingen. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1 somit musste das Spiel im 9-Meteterschießen entschieden werden, vielleicht etwas glücklich aber durchaus verdient haben wir dieses für uns entscheiden können.“

Anbei ein Foto der Kids:
st v.l.: Tim,Paul-Luca,Collin,Kilian,Lasse
kn.vl: Ole,Phil,Thore,Sebastian
Mit den Trainern Volker und Berthold


Unsere Sponsoren:

Ford Wille Hibbe Truckservice VR Bank Westmünsterland Sparkasse Westmünsterland Bleker PolPublik AR Münsterland Vodaphone Joyn us Thormann Stadtgrill Mierisch EDV