Ziel: Finaleinzug E1

Am vergangenen Sonntag fand das Qualifikationsturnier für die Endrunde beim Kreispokal für E1 Mannschaften statt. Die beiden besten Teams sind für das Finalturnier im Januar qualifiziert – der Finaleinzug war somit das Ziel der TSG Spieler.

1617e1hp2

Die ersten 3 Punkte und 2:0 Tore wurden jeder Mannschaft in Gruppe B durch das fehlen von Turo Darfeld gutgeschrieben. Im ersten Gruppenspiel wurde DJK Coesfeld mit 5:1 besiegt. Im zweiten Spiel gegen Borussia Darup sprang ein knappes 3:2 raus. Im letzten Vorrundenspiel ging es um Platz 1 und 2 in der Gruppe – ausgerechnet gegen den Lokalrivalen DJK Dülmen. Endstand 1:2 und damit stand fest das im Halbfinale DJK Billerbeck wartete ( 5 Spiele in der Vorrunde, 5 Siege und 21:0 Tore ). Die Laune war schon mal besser.

Das Halbfinale war nicht schön anzusehen, viele Unterbrechungen, viele Verletzungen – dafür aber am Ende das glücklichere Ende für die blau-gelben. 1:0 Sieg und damit der Finaleinzug. Wenn wir schon im Finale sind dann wollen wir auch gewinnen und uns für die Derbyniederlage revanchieren. TSG gegen DJK das Finale. Nach 5 ungenutzten Torchancen dann der erlösende 1:0 Treffer und der damit verbundene Turniersieg und Einzug in die Finalrunde im Januar.

Die erfolgreichen Spieler: Shiran ( 4 Tore ), Jesper ( 2 ), Leo B ( 2 ), Moritz ( 1 ), Maciej ( 1 ), Finn ( 1 ), Joel, Iason

1617tsge1hp1


Unsere Sponsoren:

Ford Wille Hibbe Truckservice VR Bank Westmünsterland Sparkasse Westmünsterland Bleker PolPublik AR Münsterland Vodaphone Joyn us Thormann Stadtgrill Mierisch EDV