Spielberichte / Ergebnisse

Junioren 05.04.2023

B-Jugend wieder im Aufwind

Aufgrund der angefangenen Osterferien hatten die Jugenmannschaften der TSG Dülmen nur einen sehr eingeschränkten Spielbetrieb zu absolvieren.

Trotz immer wieder zu erleidender Rückschläge, zeigt die Leistungskurve der B-Jugend grundsätzlich derzeit nach oben. So konnte erneut ein Sieg eingefahren werden gegen den VfB Alstätte, der die Hoffung auf den Klassenerhalt am Leben hält. In einem turbulenten Spiel, hatte die Grenzwegjugend das bessere Ende für sich und gewann mit 4:3. Bereits nach drei Minuten musste der Rückstand hingenommen werden, der jedoch in den nächsten 30 Minuten in ein 3:1 gedreht wurde, mit dem es auch in die Halbzeit ging. Wisdom Aganmwonyi zweifach und Moritz Müller zeigten sich für die Tore verantwortlich. In der 47. Minute kam der Gast aus Alstätte zum Anschluss, was unruhige und wackelige Minuten zur Folge hatte, bis Finn Brandl zum 4:2 traf. Der erneute Anschlusstreffer kam zu spät, so dass die TSG nunmehr die DJK Dülmen in der Tabelle überholen konnte und den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze verringern konnte.

Die C-Jugend erhielt drei Punkte am „grünen Tisch.“ Regulär wurde das Spiel gegen SUS Stadtlohn zwar mit 2:0 verloren, jedoch setzte Stadtlohn einen nicht spielberechtigten Jugendkicker ein, so dass das Spiel mit 2:0 für Blau-Gelb gewertet wurde.

Unter der Woche verlor die D-Jugend etwas überraschend im Kreispokal gegen SW Holtwick mit 1:3. Es lief einfach an dem Tag nicht wirklich etwas rund für den Tabellenzweiten der Kreisliga A, so dass ein am Ende verdientes Ausscheiden stand. In einem Nachholspiel unterlagen zudem die E3 Junioren der DJK Rödder mit 1:4.

Juniorinnen 22.03.2023

Rückrundenstart bei den Mädchen-Teams

Die E-Juniorinnen empfingen zum Rückrundenauftakt am Freitagabend die Mannschaft vom SV Gescher zum Topspiel. Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In der 18. Minuten erzielte Lena Kowalewski nach einem schönen Angriff das 1:0. Acht Minuten nach der Halbzeitpause erhöhte Hanna Mannke nach schöner Vorlage von Anna Drees auf 2:0. Mit einem Doppelschlag in der 38. und 41. Minute konnte Gescher zum 2:2 ausgleichen. „Wir haben zwar ein 2:0 aus der Hand gegeben, aber insgesamt ist es ein gerechtes Remis, mit dem wir gut leben können, da wir auch bei einigen Szenen das Glück des Tüchtigen hatten. Wir können uns auch bei unserer Torhüterin Sophia Bense bedanken, die mehrfach stark gehalten hat,“ so das Trainergespann Eckermann/Wahlers. Insgesamt ein E-Mädchen-Spiel auf sehr hohem Niveau.

Die C-Juniorinnen empfingen am Samstag die Mannschaft aus Flaesheim. In der ersten Halbzeit hatten die Mädels große Probleme beim Aufbauspiel nach vorne und ließen kurz vor dem 0:1 eine gute Chance liegen, selber in Führung zu gehen und kassierten im Gegenzug einen Gegentreffer. In der zweiten Halbzeit standen die TSG Mädels zwar etwas stabiler, aber sind auch da nie wirklich gefährlich nach vorne geworden, somit geht die knappe Niederlage in Ordnung. ,,Es wartet noch sehr viel Arbeit auf das Team für die nächsten Aufgaben", so das Trainerteam Nathaus/Hering.

Die D-Mädchen spielten in einen hart umkämpften Spiel zu Hause gegen DJK Coesfeld 1:1 und teilten sich die Punkte.

Junioren 22.03.2023

Erfolgreiches Wochenende unserer Junioren

Ein recht erfolgreiches Wochenende haben die TSG Junioren in den Knochen. Dabei überraschte vor allem die B-Jugend und meldet sich zurück im Abstiegskampf. Der Abstand zum rettenden Ufer wuchs in den letzten Wochen an und nun sollte auch noch der Tabellenzweite Fortuna Gronau zum Grenzweg reisen. Aber die B-Jugend überraschte und überzeugte auf ganzer Linie. Trotz eines frühren Rückstandes in der vierten Minute, kämpften sich die Blau-Gelben ins Spiel und kamen schon nach 21 Minuten zum Ausgleich durch Amar Al Homsi. Im weiteren Verlauf bestanden immer wieder gute Einschussmöglichkeiten für die TSG, die jedoch nicht verwertet wurden. Kurz vor Schluss war es dann Moritz Müller vorbehalten, für den befreienden Treffer zu sorgen. So kam die TSG zu einem nicht zu erwartenden Dreier und meldet sich somit vehement im Abstiegskampf zurück. Michael Legler, Coach, nach dem Spiel: "Ein total verdienter Sieg. Wir hätten auch vier oder fünf Tore machen können. Ich freue mich für die Jungs, die auch im Training eigentlich immer gut mitziehen."

Eine knappe Niederlage musste die C-Jugend einstecken. Gegen Union Lüdinghausen kam es wie so oft unglücklich. Die TSG ging verdient in Führung, musste aber im Gegenzug bereits das 1:1 hinnehmen. Das Spiel war dann offen mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor Schluss rappelte es dann allerdings im Kasten Timon Sensebat und die nächste Niederlage konnte nicht mehr abgewendet werden.

Weiterhin ungeschlagen in der Rückrunde ist die D-Jugend der TSG und festigte somit den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga A. Unter der Woche konnte ein 2:2 bei Union Lüdinghausen eingefahren werden, welches trotz 0:2 Rückstandes noch zu Stande kam. Am Wochenende sorgten die Jungs erneut für viel Spaß und schlugen den VfL Billerbeck deutlich mit 3:0. Auch die D2 sorgte für einen Sieg im Derby gegen Adler Buldern, als man mit einem hart umkämpften 5:4 Sieg die Heimreise nach Dülmen antreten konnten.

Die E1 Junioren hatten spielfrei. Hier stehen aber nun drei Spiele in einer Woche an, so dass man sich in den oberen Tabellengefilden einnisten kann, was auch durchaus möglich ist für die starken E-Junioren. Die E2 siegte in einem lange Zeit ausgeglichenen Spiel gegen Lavesum mit 2:1, als der Siegtreffer kurz vor Schluss fiel. Die E3 kehrte mit einem Punkt und einem 2:2 aus Appelhülsen zurück.