TSG Dülmen e.V. • Grenzweg 100 • 48249 Dülmen

Schriftgröße:

Fußball – News

20.02.2024

Mittsommernachtsturnier 2024 terminiert!

Freitag, 21.06.2024

Auch im Jahr 2024 ist wieder das Mittsommernachtsturnier geplant. Das Turnier ist auf Freitag, 21.06.2024 terminiert. Von nun an können sich die Teams melden, die gerne an dem Kleinfeldturnier teilnehmen möchten. Gespielt wird im bewährten 5:1 System auf einem halben Platz.

Die Melder des letztjährigen Turniers haben ein Voranmelderecht. Sollten dann noch Startplätze frei sein, werden diese an andere interessierte Teams vergeben. Wie immer soll das Turnier in einem gemütlich-fairen Hobbyrahmen stattfinden. Bisher steht noch nicht noch nicht sicher fest, in welchem Modus gespielt wird, da auch immer wieder Verbesserungsvorschläge aus dem Teilnehmerfeld kommen.

Jedenfalls können sich die Teams ab sofort bei Tobias Kollenberg (tsgduelmen-kollenberg@web.de) fest für das Turnier anmelden.

Tobias Kollenberg: „Wir freuen uns auf den Tag. Leider ließ es sich in der Terminfindung nicht verhindern, dass an dem Freitag auch die Alten Herren Stadtmeisterschaften in Hausdülmen stattfinden. Ich habe zu unseren Alten Herren schon gesagt: Holt den Pokal und dann geht’s ab zum Grenzweg, wo gemeinsam gefeiert werden kann ;-)“

 

30.01.2024

Kalle Nathaus und Andi Diekmann werden feierlich verabschiedet

Eine historisch lange Zeitspanne neigte sich dem Ende entgegen. Im Rahmen der jährlichen JHV der Alten Herren der TSG wurden nach 20, bzw. 17 Jahren Kalle Nathaus und Andi Diekmann als Obmänner der Alten Herren verabschiedet.

In die Amtszeit der zwei Alten Recken fällt das Anwachsen der Alten Herren von knapp 12 – 13 Spielern auf über 50 Aktive und Passive, die sich rund um und in der Alten Herren Mannschaft tummeln. Auch etliche sportliche Erfolge, wie einige Stadtmeistertitel fallen in die Zeit. Die zwei Ur-TSGer wurden gebührend durch ihre Nachfolger Oli Nacke und Christian Hautmann verabschiedet und erhielten schöne Abschiedsgeschenke, über welche Kalle und Andi ganz offensichtlich sehr freuten. Auch der Fußballvorstand in Person von Tobi Kollenberg überreichte noch ein kleines Präsent als Dankeschön für geleistete Arbeit. Alle drei Redenhalter waren sich einig: „Die Alten Herren verlieren hier definitiv zwei prägende Gesichter! Wir alle sind sehr dankbar, dass ihr zwei die Alten Herren so lange auf Kurs gehalten habt, bis sie nun in hervorragendem Zustand an die Nachfolger Nacke und Hautmann ergeben werden können.“ Der Abend wurde im Anschluss in gemütlicher und noch langer Runde im Clubheim beendet, nicht ohne, dass Karl und Andi selbstredend mitteilten, dass sie „nicht aus der Welt“ seien.

05.01.2024

Grenzweg-Cup 2024 - U11, U13, U15 und U17 Juniorinnen

Liebe Fußballfreunde,


im kommenden Sommer veranstalten wir von der Jugendabteilung der TSG Dülmen den 2. Grenzweg-Cup, zu dem wir euch herzlich einladen.
Das Turnier findet am Samstag, den 22.06.2024 bei uns an der Sportanlage am Grenzweg 100 in 48249 Dülmen statt.


ca. 10:00 – 14:00 Uhr U-11 Juniorinnen
ca. 13:00 – 17:00 Uhr U-13 Juniorinnen
ca. 13:00 – 17:00 Uhr U-15 Juniorinnen
ca. 10:00 – 14:00 Uhr U-17 Juniorinnen


Alle Turniere werden mit 6 Feldspielern + Torwart auf Kleinfeld ausgetragen.
Anmeldungen bitte bis zum 29.02.2024 an folgende Mailadresse ollinacke@web.de
Da das Teilnehmerfeld begrenzt ist, zählt der Eingang der Emailanmeldung.

24.11.2023

Stadtmeisterschaft 2023

Am Donnerstag, 23.11.2023 kam es im Clubheim der TSG zur Auslosung der diesjährigen Stadtmeisterschaft in der Halle am zweiten Weihnachtstag. Die TSG konnte hier die Stifter des Pokals Siggi Niggemann (SPD) und Markus Schmitz (CDU), Christoph Schrey (Sparkasse- Sponsor) und Verteter der Dülmener Fußballvereine begrüßen.

Die Loskinder Benno und Thea bewiesen ein gutes Händchen und zogen z.b. die letztjährige Endspielpartie TSG gegen DJK Dülmen als Auftaktbegegnung um 12:30 Uhr.

Das Turnier findet im bewährten Rahmen statt, der seit Jahren etabliert und ausgesprochen beliebt ist.

Spielplan Stadtmeisterschaften 2023

15.11.2023

Schiedsrichter-Anwärterlehrgang im Januar

Am 09.01.2024 startet der nächste Schiedsrichter-Anwärterlehrgang in der neuen FLVW Kreis Ahaus/Coesfeld Geschäftsstelle, Gartenstrasse 21, 48653 Coesfeld.

Der Termin ist vor allem für aktive Fußballer von Interesse, da die Termine zu den Lehrveranstaltungen und die Prüfung in den Januar fallen und hier noch kein Ligenbetrieb stattfindet.

 

Die Termine sind:

 

Dienstag 09.01.24 - 18:00 Uhr

Freitag 12.01.24 - 18:00 Uhr

Dienstag 16.01.24 - 18:00 Uhr

Freitag 19.01.24 - 18:00 Uhr  

Dienstag 23.01.24 - 18:00 Uhr Pflichttermin!

Samstag 27.01.24 Prüfung

 

Bei Rückfragen steht euch Tobias Kollenberg (tsgduelmen-kollenberg@web.de) als Ansprechpartner zur Verfügung. Traut euch und werdet ein „anderer Teil des Spiels“.

18.07.2023

Dauerkarte 2023/2024 

Der Dauerkartenverkauf für die kommende Saison 2023/24 ist an diesem Sonntag gestartet!

Sichere dir als Vollzahler für 80€, bzw. ermäßigt (Mitglieder, Schüler/ Studenten, Menschen mit Behinderung und Rentner) für 50€ die Saisonkarte für die Landesliga am Grenzweg!

18.07.2023

Senioren-Fußballvorstand stellt sich neu auf

"Ausdrücklicher Dank gebührte auf der Jahreshauptversammlung der Senioren-Fußballabteilung der TSG Dülmen den drei scheidenden Vorständen Christian Scholz, Thomas Kleerbaum und Markus Helmer. „Mit ihnen verlieren wir im Vorstand drei TSGer, die in den letzten Jahren einiges an Zeit in unsere Abteilung investiert haben und immer bereitstanden, wenn ihr Einsatz gefragt war“, ehrt Abteilungsleiterin Julia Wagner die drei scheidenden Vorständler.

Aus dem aktuellen Vorstand verbleiben Julia Wagner und Jonas Allkemper, die sich zukünftig die Abteilungsleitung teilen werden. Mit Philipp Schulte und Patrick Besler konnte ein Duo mit absoluter Fachkompetenz und einem blau-gelben Herz gewonnen werden, das sich um die sportlichen Belange der Abteilung kümmern wird. Robin Hager wird als Geschäftsführer in Zukunft alle Belange rund um den Spielbetrieb und das Passwesen verantworten. Für den organisatorischen Bereich rund um Turniere, Schiedsrichterbetreuung, die Stadionzeitung TSG aktuell darf sich die Abteilung über die Rückkehr von Tobias Kollenberg freuen, der vielen als langjähriger Abteilungsleiter noch ein Begriff sein dürfte.

„Wir haben ein Team zusammengestellt, mit dem wir Optimierungspotentiale identifiziert und Maßnahmen definiert haben, um die Herausforderungen der Zukunft gut bewältigen zu können. Wir danken unseren Mitgliedern für das Vertrauen“, resümiert Jonas Allkemper aus der Abteilungsleitung der Prozess der vergangenen Monate.

Alle Vorständler wurden von den im TSG-Clubheim anwesenden Mitgliedern einstimmig (wieder-)gewählt."

25.05.2023
23.05.2023

E2 wird Meister

Die Meistermannschaft der E2 von links nach rechts:

 Samuel, Jannes, Albion, Engjell, Munassar, Ole, Felix, Luca, Benno, Anton, Thilo, Ben, Mika. Es fehlt: Jacob, Hamza

 

Nach einer tollen Rückrunde und nur einer Niederlage gegen den SUS Olfen, der acht Siege gegenüber stehen, konnte die E2 der TSG Dülmen den Meistertitel erringen. Hierfür musste ein Sieg der Truppe von Tim Schmidtke und seinem Trainerteam gegen Schöppingen / Eggerode her am vorgezogenen letzten Spieltag. Dass die Jungs aus Schöppingen richtig gut kicken können, wurde schnell deutlich und der Gast ging mit 1:0 in Führung und hatte in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel. Die TSG kam aber gut zurück und der Mittelstürmer Jannes erzielte noch vor der Halbzeit das 1:1 aus ganz spitzem Winkel. Nach der Halbzeit kam die TSG super aus der Pause und erneut Jannes mit einem gekonnten Solo und eiskaltem Abschluss und Felix mit einem wunderschönen Tor in den Winkel erzielten die 3:1 Führung. Doch Schöppingen steckte nicht auf und kam erneut zum Ausgleich. Es ging jetzt hin und her und das Spiel hätte auch zugunsten des Gastes ausgehen können. Chancen waren auf beiden Seiten genug vorhanden. Die TSG brauchte noch ein Tor. Und tatsächlich gelang Albion mit etwas Glück die 4:3 Führung. Nach einer Ecke an den zweiten Pfosten, haute Mika den Ball dann Volley zum 5:3 Endstand in die Maschen. Lautstark von vielen Kindern des gesamten E-Jugendjahrgangs angefeuert, wurde die Führung mit viel Einsatz über die Zeit gebracht, so dass einem großen Jubel und stolzen Kindern nichts mehr im Wege stand. Insgesamt darf man sich verwundert die Augen reiben, welche Entwicklung die Mannschaft vom Saisonstart an genommen hat. Teils konnten riesige Leistungssprünge beobachtet werden, die das Trainerteam um Tim Schmidtke, Miachel Christ und Daniel Coenen förderte.

25.04.2023

Mittsommernachtsturnier

 

Wann: 23.06.2023, ab 17:30

Wo: TSG Dülmen, Grenzweg 100 in Dülmen

 

 

Wie bereits im TSG-Umfeld bekannt sein dürfte, findet am 23.06.2023 wieder das Mittsommernachtsturnier der TSG Fußballabteilung statt. Das Turnier erfreute sich in der „Vor-Corona-Zeit“ bei allen TSGern und auch vielen anderen Hobbymannschaften großer Beliebtheit. Das Motto ist denkbar einfach: Fußball, Bratwurst, Bier! Kommt an und fand auch dieses Jahr wieder Anklang. Statt mit 20 Teams geht das Turnier dieses Jahr mit 16 Teams an den Start. Gespielt wird in vier Vierergruppen, um anschließend ab dem Viertelfinale den Sieger zu ermiteln.

 

Download Spielplan!

13.03.2023

Schiedsrichter

Vier erfolgreiche AbsolventInnen

Gleich viermal dürfen wir uns über Verstärkungen in unserem Schiedsrichter-Team freuen. Mit Kathy Ender, Sarah Bourne sowie Jörn und Paul Dieker konnten wir erneut Kräfte für die pfeifende Zunft aus den eigenen Reihen gewinnen. Dadurch stellen wir als Verein deutlich mehr Schiedsrichter als offiziell gefordert.

Wir sind stolz auf euren Einsatz und hoffen auf einen langen, gemeinsamen Weg!

17.02.2023

A-Jugend greift wieder an

Nachdem in dieser Spielzeit keine A-Jugend gemeldet werden konnte, steht für die kommende Saison ein tolles Team an Verantwortlichen zur Verfügung. Wasem Alakoud, B-Lizenz-Inhaber, aktuell noch Trainer von Buldern II, übernimmt die Verantwortung. An seiner Seite wird der langjährige TSGer Basti Sylla seine ganze Erfahrung einbringen. Unterstützt wird die Truppe von Marc Siegburg, der seine Dienste neben der ERSTEN nun auch der Jugend zur Verfügung stellt.

Mittsommernachtsturnier findet statt

23.06.2023

Die Anmeldungen sind im vollen Gange, bereits zehn Mannschaften haben ihre Teilnahme zugesichert. Die Neuauflage des sommerlichen Hobbyturniers findet in diesem Jahr am Freitag, dem 23.06.2023, statt.

Neben dem Titelverteidiger Schock 653 aus Merfeld sind auch die BGH TSG, Team Sternhagelvoll, Pole Vault Allstars, Team Rehgips, Mitwick-Weddern, Jugendtrainer TSG, Rausch und Co, SSV und Die VIERTE fest am Start.

Weitere sechs Teams könnten im Teilnehmerfeld noch Platz finden. Wer am gemütlichen Turnier also mit seiner Truppe teilnehmen möchte, sollte sich eiligst unter "tsgduelmen-kollenberg@web.de" melden. Alle weiteren Details werden dann bekannt gegeben.

Wir freuen uns auf eine tolle Veranstaltung in geselliger Atmosphäre!

  • 1

Kontakt

Gesachäftsstelle

TSG Dülmen e.V.
Grenzweg 100
48249 Dülmen

  0 25 94 / 94 84 53
info@tsg-duelmen.de

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag: 09:00 – 11:00 Uhr
Donnerstag: 17:30 – 18:30 Uhr
und nach tel. Vereinbarung  

Folgt uns auf Social Media