TSG Dülmen e.V. • Grenzweg 100 • 48249 Dülmen

Schriftgröße:

Schiedsrichter bei der TSG Dülmen

Von links nach rechts: Mohamed Ibrahim, Ludger Holstegge, Maximilian Klass, Finja Pieper, Kathy Ender, Tobias Kollenberg, Youssef Ebrahim, Jörn Dieker, Ramazan Zehiroglu

Es fehlen: Marvin Winkler, Dominik Katgeli, Paul Dieker, Sarah Bourne und Dirk Steffens

Die Schiedsrichter der TSG sind der Fußballabteilung angegliedert.

Mit Stand April 2023 hat die TSG Dülmen 14 Schiedsrichter/innen in ihren Reihen.

Sehr stolz sind wir darauf, dass wir mittlerweile auch wieder drei weibliche Schiris bei der TSG haben.

Solltest auch DU Schiedsrichter werden wollen, setze dich mit einem der zwei genannten Personen in Verbindung.

Um die Prüfung abzulegen, musst du mindestens 14 Jahre alt sein. Zweimal im Jahr bietet der Kreisschiedsrichterausschuss einen Lehrgang an (5 abendliche Termine inklusive Prüfung), an welchem du eine Berechtigung „für die Pfeife“ erwerben kannst. Nach bestandener Prüfung darfst du dann im Jugendbereich und bis zur C-Liga Herren / Bezirksliga Damen zunächst pfeifen. Du musst dann im Jahr mindestens 15 Spiele pfeifen und an sogenannten Lehrabenden (1 mal im Monat, mindestens sechs Teilnahmen Pflicht) teilnehmen.

Neben einen tollen Nebenverdienst und dem möglichen Zugang zu allen Spielen in Deutschland mit deinem Schiriausweis, bietet dir das Hobby „Schiri“ eine erhebliche Persönlichkeitsentwicklung und auch Aufstiegschancen, um auch schnell höher pfeifen zu können.

Bei Interesse, melde dich einfach!

Tobias Kollenberg

E-Mail: tsgduelmen-kollenberg@web.de